Sie befinden sich hier: Startseite  > Ferienfreizeit

» Ferienfreizeit

Vom 01. - 05. August 2011 standen die Labore, Seminarräume, PC-Pools und Werkstätten der Fachhochschule Stralsund den Kindern der Ferienfreizeit offen. Das Familiencenter veranstaltete bereits zum dritten Mal diese kinderfreundliche Woche, um allen Angehörigen der Hochschule (Studierenden und Beschäftigten) ein ansprechendes Ferienkinderbetreuungsangebot ortsnah am Arbeits-/Studienplatz zu bieten. Die 23 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren erwartete eine bunte Woche mit Spiel, Sport, Technik, Wissenschaft und hohem Spaßfaktor. Einige unter ihnen waren bereits in den vergangenen Jahren dabei. Für das kommende Jahr wurden bereits Zusagen zur erneuten Teilnahme ausgesprochen. Unser besonderer Dank gilt jenen Kolleginnen und Kollegen, die den Kindern ihre Zeit gewidmet haben, um sie in die Welt der Hochschule einzuführen. Wir freuen uns, dass die Kinder viel Spaß hatten und werden uns auch für die kommende Ferienfreizeit 2012 viele neue Ideen einfallen lassen.

Baumeister am Werk
Pappmaschee-Kunst in Entstehung
Gemaltes Statement
Wie waren dabei!

Impressionen der Ferienfreizeit 2010

Wir haben viel erlebt in der Ferienfreizeit!
Kleine ,,Studierende auf Probe"
Austellung der am PC selbst erstellten Druckererzeugnisse
Flugstunde in der Mittagspause
Kartoffeln können eine Glühlampe und Kindergesichter zum Leuchten bringen!